Mittwoch, 13. Juli 2016

Logenplatz

Der Blick fruehmorgens aus dem Busfenster macht Hoffnung: Hie und da blauer Himmel, frischer Wind. Vielleicht geht sichs ja aus, dass das Aprilwetter gnaedig ist und es keine Regenfahrt nach Norden wird.

Das Tal der Cère , die N122 entlang bis zum Col de Cère ist ein Erlebnis fuer sich. Der Vulkangipfel huellt sich in Wolken. Ich erspare unserem PS-Zwutschgerl die letzten Hoehenmeter und nehme den Tunnel. Bergab genauso schoen erreichen wir wiedereinmal die A75 und zweigen dann bei Coudes auf Landstrassen nach Thiers ab.

20 Euro werden nach dem Shoppen bei Orange verplempert, denn als ich bemerke, dass die mir Datenvolumen fuer die EU aufgebucht haben, ist es zu spaet. Bei meinem Vertrag funktioniert die SIM nur in Frankreich; Thiers ist beruehmt geworden wegen seiner Messerschmiedekuenstler. Den Gedanken verwerfe ich aber gleich wieder.

Hoch oben am Berg liegt der Stellplatz, und als ich den Bus umparke, gibts Ruhe, traumhafte Fernsicht auf die ueberquerte Vulkankette und es ist endlich wieder warm.

Route Teil 1
Route Teil 2

P Thiers: 45.856425°  3.543666°
km Stand: 159.311



















Keine Kommentare: