Samstag, 2. Juli 2016

jedem Tierchen sein Plaisierchen

Nachts kuehlt es kaum ab, der Stellplatz am Fluss ist aber empfehlenswert. Ich habe heute viel vor und deshalb geht die Fahrt um 7:00 schon los von Mirandela nach Bragança. Der Stellplatz bei der Festung (#9 auf dem Uebersichtplan unten) bietet zum Nulltarif alles, was das Camperherz begehrt. Tolle Lage , V+E und eine Intensivbeduftung bluehender Linden.

Der Nahversorger gleich daneben hat alles frisch, bloss keine Kameras. Auf in die Stadt! Nachfrage bei einer Baeckerin, wo denn ein Laden sei, der Kameras verkaufe? Sie verweist  aufs Tourismusbuero gegenueber. Da komm ich gerade her, das hat geschlossen - weiter zum naechstbesten Supermarkt, dort schickt man mich zum Lidl. Nein, ich will keine Fotos ausarbeiten, sondern... gegenueber eine Waescherei: Die nette Frau spricht perfekt Englisch und gemeinsam finden wir via maps.me einen Laden, der Haushalts- und Elektroartikel verkaufen soll. "Sure?" "Yes! :)" Ich steuere die Koordinaten am Nordostrand der Stadt an. Tatsaechlich: eine Art Mediamarkt mit portugiesisch gemaechlichem Personal bietet auch Kameras an. Keine einzelnen Objektive, schon gar nicht fuer Vollformat, aber eine EOS 1200D im Set mit einem Flaschenboden als Kitobjektiv, aber besser als nix und zum selben Preis wie in AT.

An dieser Stelle allen Dank, die sich fuer mich die letzte Nacht schlau gemacht haben. Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht.

Es darf wieder fotografiert werden. Ueber 40 Grad motivieren aber nicht zu weiten Erkundungsgaengen, eher zu Luxusduschen an der Wasserstelle. Millionen Sperlinge legen einen Schallteppich ueber das Gelaende, der vorhin schon erwaehnte Duft der Linden gibt der Szene etwas unwirkliches.

Und Holly? Wenn sie nicht unter dem Auto schlaeft, vergast sie Ameisen.
 

Route


SP (V+E) Bragança: 41.804025° -6.746202°
km Stand: 157.870







Keine Kommentare: