Sonntag, 22. April 2018

vormittags im Museum

Das Archaeologische Museum von Iraklio ist unser einziger Pflichttermin dieser Reise. Wir fahren von unserem SP in Knossos mit dem öffentlichen Bus fast bis vor die Museumstuer. Zwar steige ich eine Station zu frueh aus, aber auch gleich wieder ein. Alles gut :).

Dieses Posting will nur Bilder liefern und keine wissenschaftliche Arbeit sein. Vielleicht macht es ja einige LeserInnen neugierig.


Schon in der Steinzeit gab es Camper:  das sind tragbare Herde.







Untertitel zum naechsten Bild




Davon gibt es mehr oder minder guten, aber millionenfachen Nachbau
 bei den Goldschmieden Kretas: die Bienen von Malia.

























Bronzezeitliche Souvlakibude



Die Stierspringer von Knossos






























Der Diskos von Phaistos



























Die Originale aus Knossos












Mittlerweile sind ein paar Stunden vergangen, mir kracht der Magen, der Durst bringt mich fast um :) - und Petra ist im Museumsrausch. Sie will keine Pause machen, 


aber mich zieht es in die Stadt. Bevor ich mir den Rest der Ausstellungen zu Gemuete fuhre, muss erstmal die schnelle Kulinarik von Iraklio erkunet werden. Das wird ein eigener Bericht - nicht zuletzt wegen der Masse an Bildern, die sicher noch kommt.


Keine Kommentare: