Sonntag, 22. April 2018

nachmittags im Museum

 (die Vormittagsgeschichte gibt es hier: klick )

Vor einem Museumsnachmittag ist auf Kreta zwingend eine kraeftigende Mahlzeit vorgesehen. Der Vormittag im Archaeologischen Museum von Iraklio laesst meinen Magen in den Kniekehlen haengen.


Mich zieht es in die Stadt. Bevor ich mir den Rest der Ausstellungen zu Gemuete fuhre, muss erstmal die schnelle Kulinarik von Iraklio erkundet werden.





Nach kurzem Fussmarsch werde ich fuendig und mit allem, was der Koerper im Moment braucht, wohlfeil verorgt.


Zufrieden geht es zurueck ins Museum.
 
































 


















Jetzt am Nachmittag schieben sich die Massen durchs Museum.
















Nachdem wir uns auch noch relativ "junge" Steine zu Gemuete gefuehrt haben, merkt nun selbst Petra, dass ein Museumsrausch hungrig macht. Wir schlendern nochmals in Richtung Verpflegung und werden wieder tadellos versorgt - Bilder von leeren Tellern und Glaesern suchst du heute vergeblich.










Nach 10 Stunden Kultur und Kulinarik sind wir rechtschaffen muede und fahren bei mittlerweile wieder bestem Wetter aus dem fruehlingsbluehenden Iraklio mit dem Bus (ungefaehre Route) zurueck zu unserem Auto nach Knossos. Morgen wollen wir wieder einen Abstecher in den Sueden von Kreta machen.



Keine Kommentare: