Sonntag, 9. April 2017

Dopplereffekt

Givry liess uns gestern bis 10 Uhr schlafen, gegen Mittag fuhren wir weiter durch ein paar nette Orte bis nach Montluçon.
Der SP liegt schoen und geraeumig an einem See, wir ergattern den letzten der 7 Plaetze. Holly kann schwimmen und "fischen", trifft nette Hunde und das Volk der Umgebung faehrt nette Autos.

Was das mit dem Dopplereffekt zu tun hat? Gar nichts bis jetzt. Ich hab schon vom langwierigen Sicherungsproblem der Druckwasserpumpe geschrieben: hier, zum 27.9. das letzte mal. Vor der Abreise wurden noch 2 Sets Keramiksicherungen gekauft, fuer den Fall, dass die Pumpe wieder eine Sicherung schiesst.

Es herrscht Badehosenwetter  bei 28 Grad und die Aussendusche sollte schon funktionieren - waere nett, tut sie aber nicht. Die Pumpe will nicht. Aus "Erfahrung" glaube ich zu "wissen", woran es liegt und will die Sicherung tauschen. Das kleine Teil entgleitet waehrend des Einbaus meinen virtuosen Fingern und als ich danach suche, entdecke ich einen Steckplatz weiter eine Sicherung die angeschmolzen ist, aber eben gerade so, dass man es nicht gleich sieht. Natuerlich werden beide Sicherungen getauscht: die Pumpe rennt seitdem wie am ersten Tag mit Leistung ohne Ende.

Der Einbau der Druckwasseranlage erfolgte, bevor ich den Bus erstanden habe durch den Vorbesitzer. Warum, bitteschoen, sichert er die eine Pumpe mit ZWEI Sicherungen ab?


km Stand: 164.859










Ruede, 11 Jahre



.