Sonntag, 19. Juni 2016

Go West!

La Rioja hat seit meinen Studententagen einen klingenden Namen: Rotwein, der mir schmeckt :). Ich bin gespannt, was die Gegend sonst noch kann. Die Fahrt nach Logroño bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen, die endlich der Jahreszeit entsprechen, verschafft mir das Gefuehl, erstmal im "Spanien" der Erwartung angekommen  zu sein.

Seit ein paar Tagen sind die Hinweisschilder und auch die Pilger am Jakobsweg wieder unuebersehbar. Die Richtung passt prinzipiell fuer mich, aber Santiago d. C. soll es fuer einen Heiden wie mich bitteschoen nicht werden. Langsam reift ein grober Routenplan fuer die naechste Zeit.

Kurz vor dem Stellplatz von Logroño wird dringend Diesel nachgefuellt, sonst wuerde der Reisebreicht hier enden und dann geht es Richtung Freizeitpark der Stadt, den die einschlaegigen Quellen als "es gibt Platz in Huelle und Fuelle, Ruhe und alles da" beschreiben. Nix da. Vielleicht haette ich bedenken sollen, dass Wochenende ist. Man ereignet ein Reiterfest, und nur mit Muehe komme ich aus dem Trubel auf eine Parkflaeche fuer eine dringende Hunderunde.

In Nájera wird an der Arena zwar auch gefeiert, aber dahinter am Fluss ist es kuehl, ruhig und biologisch abbaubar hundefreundlich. 23 Grad noch um 22 Uhr, heiter, idyllisch.

Route Teil 1
Route Teil 2

SP Logroño: 42.449190° -2.502380°
SP Nájera: 42.411839°  -2.733324°
km Stand: 156.625











Keine Kommentare: