Donnerstag, 2. März 2017

alle Jahre wieder

Gestern war Busaufwecken angesagt, eine kleine Runde um dauerhaftes Grinsen in meinem Gesicht zu erzeugen. Danach eine Schrecksekunde: Die Solarzellen laden nicht, obwohl die Sonne scheint?
Reset am MPPT-Laderegler: Alles wieder im gruenen Bereich.

Heute gings dann am spaeten Vormittag zwecks §57a-Termin fuer LKWs zum MB-Wittwar nach Zettling, denn meine bisherige Werkstatt darf nicht mehr, da sie den besten Mann (den mit der Lizenz) vergrault hat. Der Gummi am linken Spurstangengelenk war ziemlich poroes, natuerlich wollten die Herrschaften gleich den Tausch des gesamten Gelenks; von wegen der Gummi sei draufvulkanisiert und gehe nicht nicht runter, blabla. Womoeglich auch noch anschliessend die Spur einstellen, das haette denen so gepasst.

Hier kam meine Ersatzteillieferung ins Spiel. Natuerlich waren da auch zwei komplette Gelenkdichtungssaetze (samt Kleinteilen und selbstsichernder Mutter) dabei, orig. MB.... waere nicht vorhanden gewesen bei den nichtreparierenden Teiletauschern. Der Rest war eine halbe Stunde Arbeit, denn natuerlich liess sich der Gummi tadellos abziehen. Nebenbei hab ich noch die Kennzeichenbeleuchtung links mit einer neuen Birne (auch aus besagter Lieferung) versehen.

Wir haben TÜV bis 02 2018. Ohne relevante Maengel.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Gratulation!

Bertl hat gesagt…

Super! Gut vorbereitet gewesen! Ich hoffe die andere Werkstatt war/ist nicht die, wegen der wir reden wollten (Rahmen entrosten!)

STO hat gesagt…

nein @Bertl, die andere gibts noch, allerdings hat die keinen pruefstand...