Freitag, 23. September 2016

Male Čiste

Der Verdauungsschlaf war erholsam. Die Jadranska Magistrala hat mich wieder: seit 40 Jahren faszinierend, teilweise entschaerft, aber fuer mich ist sie landschaftlich noch immer auf weite Strecken jeder Autobahn vorzuziehen. Kurz nach Trogir erst ein Massencrash mit 5 Fahrzeugen, danach Baustellenchaos und Schrittempo bis Split. Es ist vor Mittag, ich bin nicht auf der Flucht.

Die Makarska Riviera soll es sein. Sie empfaengt mich mit Farben zum Niederknien. Nicht zum ersten mal wird beim Konzum in Makarska gebunkert. Dinge, die zu Hause vergessen wurden oder ausgedient haben, gibts auch hier zu kaufen, bloss keine brauchbaren Campingstuehle. Macht nix.

Ein Motorradfahrer schiesst mich beinahe auf der Konzum-Ausfahrt ab, setzt dann unbeirrt und nach einem erfolglosen Versuch meinen Aussenspiegel zertruemmern seine Kamikazefahrt fort. Fuer Bikerkollegen mach ich mich immer schmal, aber wie bitte beim Linkseinbiegen in eine ampelgeregelte Kreuzung?!

Der Monty am CP Male Ciste scheint mich wiederzuerkennen. Die, die immer da sind, sind auch jetzt da und dazu ein paar neue nette Leute. Es ist fast wie Nachhausekommen. Nur ohne funktionierendes Internet, aber wer braucht das bei bestem Spaetsommerwetter?

Route Teil 1
Route Teil 2

CP Male Ciste: 43.167814° 17.207267°
km Stand: 162.404




Keine Kommentare: