Freitag, 17. Juni 2016

das war knapp

Durch faszinierende Landschaft geht es weiter Richtung Spanien. Die Moeglichkeit, sich mit den verschiedensten regionalen Spezialitaeten einzudecken ist noch das Beste an Saint-Jean-Pied-de-Port. Mir ist zuviel Rummel und der Stellplatz mit den Joghurtbechern des Geldadels auch nicht gerade einladend.

Die Strassen, welche ich mir heute vorgenommen habe sind auf der Michelin-Karte zum Grossteil gruen markiert, und das zu Recht. Oben am geschichtstraechtigen Puerto de Ibañeta ist die Fernsicht nicht berauschend, aber zu erkennen dass in der Gegend um Pamplona ein Unwetter wuetet. Ich entscheide mich, nach Sueden auszuweichen. In Roncesvalles wird der Park- und Stellplatz gerade umgebaut und deshalb nur ausgiebig gespeist, waehrend ein Wolkenbruch niedergeht.

Kurz danach biegen wir links ab auf die NA1720. Ein enges Tal mit einem glasklaren Bach fuer Romantiker. Ohne eine einzige freie Parkbucht (lauter Fischer) an prominenter Stelle, deshalb leider keine Bilder. Auch nicht vom viel zu schnell entgegenkommenden ueberladenen LKW, der sich fast an die Boeschung lehnt, als er beim Ausweichmanoever in den bergseitigen Strassengraben geraet.

Heute schlagen wir am SP von Arguedas auf. Der wird bis zum Abend randvoll und am Nachbarplatz macht es sich ein gelber spanischer Vario gemuetlich.

Route Teil 1
Route Teil 2

SP Arguedas: 42.173918° -1.591777°
km Stand: 156.350








Keine Kommentare: