Donnerstag, 11. Mai 2017

links raus!

Am Morgen hat es nur 16 Grad im Auto, es hat die ganze nacht geregnet und am Vormittag rumpelt ein heftiges Gewitter - arme Holly. Mittags zeigt sich kurz die Sonne und wir brechen mit Tagesziel Estremoz auf aber schon nach kurzer Zeit sieht man vor lauter Wasser kaum die Strasse, der entgegenkommende Verkehr braucht teilweise beide Fahrspuren und es ist extrem rutschig durch Schlamm. Nach 17 Kilometern fahren wir links weg in das kleine Dorf Terrugem.

Einen freien SP mit V+E bietet die Gemeinde, wenn gewuenscht gibts Schatten, eine tolle Aussicht sowieso und gleich ums Eck einen Baecker. Ich registriere gutes WiFi in der Naehe und setze mich in das dazugehoerige Lokal.

Am Bildschirm im Eck laeuft Stierkamf-TV. Ich muss zwangslaeufig zusehen, alle anderen sind anscheinend begeistert. Die Kellnerin schafft es gerade noch, mir ein Bier zu bringen - ob es auch was zu essen gibt? "Yes" kommt als Antwort, aber kein Essen. Mir ist nach dem Ende des ersten Stieres sowieso schlecht vom Hinsehen, also wird in einem Regenfenster im Dorf etwas fotografiert, lange beim Bäcker geplaudert und dann mit den Huehnern aufgesessen. No Stress.

km Stand: 166.620














.