Sonntag, 3. Juli 2016

on top

9 Uhr morgens, die Festung will bei ertraeglichen Temperaturen und vor dem Ansturm der Massen fotografisch erobert sein. Heute soll die neue Cam mal zeigen, was sie kann. Das Licht ist gut, die Ergebnisse technisch grenzwertig, aber besser als befuerchtet (Note to myself: in AT wird ein brauchbares Objektiv besorgt!).

Zu Mittag wird ploetzlich ganz Bragança wach. Zumindest die Hunde. Das anschwellende Geklaeffe kommt naeher und 5 Sekunden lang ist sichtbar, was die Viecher so erzuernte: auch Holly befleissigt sich, die zwei Reiter zu verbellen, die in Richtung Festung galoppieren. Einer muss erneut aufsteigen. Er war zu knapp an Holly (an der Leine) ueber den Stellplatz geritten...

Nebenan repariert ein Hollaender seinen Satspiegel. Das bringt mich auf die Idee, die Schuessel wieder einmal zu testen. Vielleicht kann ich sie ja jemandem verkaufen, denn ferngesehen wird ohnehin nie. Das Ding faehrt aus, dreht ein wenig und hat Astra gefunden, Bild samt Ton sind auch da: Test bestanden, meine ich. Allerdings riecht es komisch im Auto und als ich die Schuessel wieder einfahren will, verweigert sie sich. Sicherung tauschen hilft auch nix: Steuergeraet abgeraucht. Der freundliche Belgier von nebenan erklaert mir, dass es nur zwei 13er Muttern sind, die - geloest -  den Spiegel niederlegen lassen. Das wusste ich nicht, hab das Ding schon beim WoMo-Kauf mitbekommen. Ein Anruf davor beim ARBÖ (wozu hat man einen Schutzbrief ? ) hat nur zwei Stunden beredtes Schweigen ohne Rueckruf eines Fachmannes produziert. Glueck im Unglueck: mit gerade 1mm Abstand passt nun die ausmittig gedrehte Schuessel zwischen die Holme des Dachtraegers.

Heute Abend wird gefeiert.

SP (V+E) Bragança: 41.804025° -6.746202°
km Stand: 157.870

































Keine Kommentare: